VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Gehen Sie selbstbewusst und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page